Es gibt eine Menge Artikel online darüber, wie Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreich machen können – indem Sie eine großartige Betreffzeile schreiben, Bilder einfügen und die vielen anderen Aspekte, die dazu beitragen können, dass es funktioniert.

Marketing ist ein komplexes Feld, da viele Bereiche abgedeckt werden müssen, um das Beste daraus zu machen. Es wäre schwierig für eine einzelne Person, sich in all diesen Bereichen hervorzuheben, und deshalb brauchen Sie die Hilfe von Fachleuten, die gut in dem sind, was sie tun.

Es gibt viele Techniken, die als E-Mail-Vermarkter eingesetzt werden können, mit fünf Kernbereichen, in denen die besten hervorstechen. Möglicherweise müssen Sie an ein oder zwei Fähigkeiten arbeiten, um der Beste auf Ihrem Gebiet zu werden – einige Marketer haben zwei oder drei dieser Fähigkeiten, aber sie sind nicht effektiv, bis sie alle 5 haben. Manche Menschen haben vielleicht ein natürliches Talent für einige dieser Bereiche, aber Sie können sie entwickeln.

Marketing ist ein von Natur aus kreatives Feld, und E-Mail-Marketing ist besonders wichtig. Kunden erhalten jeden Tag viele Nachrichten, daher ist es wichtig, dass Ihre auffallen und wahrgenommen werden.

E-Mail-Vermarkter suchen immer nach neuen Wegen, um ihre Botschaft zu vermitteln, und dies führt oft zu großartigen Kampagnen und Angeboten, die Kunden überraschen und begeistern. Wenn es ein Geschäft oder eine Einrichtung schon lange gibt, muss es sein Angebot ständig erneuern.

Menschen sind immer noch die kreativsten Wesen auf der Erde und können viele Formen annehmen. Es geht nicht nur darum, eine clevere Botschaft oder eine erstaunliche neue Kampagnenidee zu entwickeln, obwohl es beides sein kann. Ein Mensch kann Technologie auch kreativ nutzen oder Daten auf neue und andere Weise nutzen.

Dies ist eine weitere Säule des Marketings mit einem besonderen Twist. E-Mail-Verkauf und -Marketing erfordern beide bestimmte Fähigkeiten, die durch Übung erlernt werden können, aber auch weitgehend auf Kunst angewiesen sind – Sie müssen Ihr Publikum immer im Auge behalten.

Im Gegensatz zu anderen Schreibformen wie Social-Media-Beiträgen oder Blogartikeln gibt es keine Regeln für das Schreiben einer E-Mail. In der Regel sollten Sie sich jedoch kurz fassen. Wir wissen, dass sie eine Betreffzeile und einige andere übliche Bestandteile braucht. Aber das war’s dann auch schon mit der definierten Struktur.

Die besten E-Mail-Texter von heute erkennen auch, dass „Schreiben“ mehr als nur Worte umfassen kann. Natürlich zählen Worte – und datengesteuerte Vermarkter wissen, dass ein einziges Wort den Unterschied ausmachen kann. Aber heutzutage kann Ihr Wortschatz auch Symbole wie Emojis und Meme umfassen, die über das traditionelle geschriebene Wort hinausgehen.

Wenn Sie ein großartiger E-Mail-Vermarkter werden möchten, ist es hilfreich zu wissen, wie man Tests durchführt und Testergebnisse analysiert. So können Sie sicher und effektiv Entscheidungen treffen

Durch Tests wird sichergestellt, dass Ihre Marketing- und Textentscheidungen mit der Realität Ihrer Geschäftsziele übereinstimmen. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, besteht darin, alles zu testen. Auch wenn es keinen Spaß macht. Mithilfe von maschinellem Lernen können Sie die Subjektivität aus Ihrer E-Mail-Marketing-Praxis entfernen und so nachverfolgen, was funktioniert hat und was nicht.

Verschiedene Personen schreiben unterschiedliche Betreffzeilen für eine E-Mail. Sie werden Ihnen sagen, warum sie denken, dass es das beste ist, und Gründe angeben, um ihre Entscheidung zu untermauern. Verwenden Sie Tests, um herauszufinden, welche Betreffzeilen anhand von Öffnungsraten, Klickraten und Konversionen am erfolgreichsten sind.

Testen ist auch eine kumulative Fähigkeit, die Sie begrüßen können. Sie bauen Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten im Laufe der Zeit auf, und dann wird es einfacher, Ihre Hypothese zu iterieren, wonach Kunden suchen.

Empathie ist entscheidend, wenn es um E-Mail-Marketing geht – wenn Sie keine für andere haben, können Sie sich nicht gut mit ihnen identifizieren.

Es ist wichtig, Sympathie gegenüber anderen Menschen zu zeigen, und es ist wichtig zu wissen, was in der Welt passiert. Auch wenn es nicht relevant erscheint. Marken müssen darauf achten, was sie in ihren E-Mails versenden, sonst wirken sie unsensibel oder distanziert. Die besten E-Mail-Vermarkter stellen Fragen wie: Wie wirkt sich dieses große Ereignis auf den Alltag unserer Kunden aus, und sollten wir die Art und Weise unserer Kommunikation mit ihnen anpassen?

Eine der besten Möglichkeiten, kundenorientiert zu werden, besteht darin, sie zu recherchieren. Auf diese Weise können Sie wissen, wer sie sind, was sie wollen und entsprechend reagieren. Auf diese Weise fühlen Sie sich gegenüber Ihren Kunden nicht aufdringlich oder unsensibel.

E-Mail-Marketing hört nie auf, aber das bedeutet nicht, dass es eine Herausforderung darstellt. Bei wichtigen Terminen und Fristen kann es schwierig sein, sie alle zu verwalten. Manchmal müssen wir das Gesamtbild betrachten und uns daran erinnern, dass unsere E-Mail-Marketingstrategie nur ein kleiner Teil eines viel größeren Plans ist

E-Mail-Marketing-Superstars sind der Herausforderung gewachsen und trotzen dem Klischee, dass Kreativprofis immer desorganisiert sind.

Wenn Sie einen Sale, Black Friday oder ein anderes Kampagnen-Event haben – Sie müssen in der Lage sein, Ihre Fristen einzuhalten, da E-Mails rechtzeitig in den Posteingängen Ihrer Kunden ankommen müssen, damit sie eine Chance haben, gelesen zu werden.

Während Sie als E-Mail-Marketing-Experte lernen und wachsen, werden Sie zum begehrtesten Teammitglied in Ihrem Unternehmen.